Vorlage_bitte_zuerst_replizieren

Willkommen auf meiner neuen Homepage und insbesondere hier, auf meinem „Blog“

:o)

Hier will ich in Zukunft Aktuelles, Neues, Gedanken und Allfälliges mitteilen.

Völlig frei, assoziativ, unregelmäßig, nur wenn ich das Gefühl hab es gibt was zu sagen, oder es steht was an.

Von mir, von Freunden, allgemein.

 

Und jetzt?

?

Was tu ich gerade?

Zur Zeit stehen zwei Projekte bei mir an.

Erstens erarbeite ich gerade ein neues Kindertheaterstück: „Friedrich will fliegen“!

Das hab ich schon unter „Kinder“ angekündigt.

Zweitens erarbeite ich gerade mit Schüler*innen der Mittelschule Laabental ein Stück: „Der Lottoschein“

Alle vier Jahre machen die dort ein Großprojekt an dem die gesamte Schule teilnimmt.

Es nennt sich „Bewegtes Theater mal 10“  weil 10 Theaterstücke gleichzeitig im gesamten Schulhaus stattfinden.

Diese Stücke finden gleichzeitig neben und ineinander statt, das heißt, Teile eines Stückes sind auch Teile von anderen Stücken.

Manche Stücke finden an einem Ort statt, andere bewegen sich durch das Schulhaus, werden Teil von diesem und jenem Stück. Alle starten an einem zentralen Ort und kommen zu guter Letzt wieder an diesem Ort zusammen.

Diesen Wahnsinn hat sich Thomas Koller, Lehrer und Theaterbegeisterter, ausgedacht. Er ist auch verantwortlich für Buch und Gesamtregie.

Noch stehen wir am Anfang und wenn sich auch noch keiner auskennt macht es schon jetzt viel Spaß.

Zu sehen gibt es das Ganze dann von 25. Juni – 1. Juli.

Ich werde das sicher später noch einmal ankündigen, aber ihr könnt es euch ja schon mal vormerken. Es zahlt sich sicher aus!

Herzallerliebst

rudi

:o)

Scroll to Top